Über mich

Herzlich willkommen in der manipura.kitchen!

Auf dem Blog teile ich meine liebsten Ayurvedarezepte, Rezepte, die gesund sind und gut schmecken. Großen Wert lege ich auch auf die Bekömmlichkeit meiner Speisen. Sie sollen Körper & Geist gut tun!

Zum Ayurveda und zur ayurvedischen Ernährung bin ich wegen massiven Magen- und Darmbeschwerden gekommen, die nach den mir verordneten Diäten nur noch schlimmer wurden. Die mediterrane Ernährung zuerst – ich habe 5 Jahre in Rom gelebt und da die Möglichkeit gehabt in die mediterrane Küche einzutauchen – und später die ayurvedische Ernährung haben mir sehr geholfen, meine Gesundheit und auch Lebensfreude wieder zu erlangen.

Und so bin ich seit dem stets auf der Suche nach guten Rezepten, probiere gerne neue Dinge und das wichtigste versuche Tag für Tag meinen Körper mit dem zu versorgen, was er braucht!

Sehr gerne verbinde ich auch die mediterrane und die ayurvedische Küche, denn ayurvedisch leben oder sich ayurvedisch ernähren bedeutet nicht unbedingt sich indisch (obwohl ich das sehr liebe!) zu ernähren und nur indische Gewürze in der Küche einzusetzen. Oft haben heimische oder italienische Kräuter eine ganz ähnliche Wirkung und können indische ersetzen oder ergänzen.

Ah ja, und in meiner manipura.kitchen köcheln nicht immer Speisen auf den Kochplatten; hier erwärme ich auch meine Öle für ayurvedische Massagen, rühre Kräuterpasten und bereite Masken für Gesichtsbehandlungen zu.

Die Welt der Heilkräuter und -pflanzen fasziniert mich schon seit langem und ich widmete dieser Leidenschaft in den Jahren in Italien viel Zeit.

Ich bin von der Europäischen Akademie für Ayurveda zertifizierte Ayurveda-Wohlfühlpraktikerin und habe in Italien eine Ausbildung in Heilkräuterkunde bei der Accademia delle Arti Erboristiche  in Rom absolviert.

Im Manipura – Yoga- & Ayurvedastudio in 1070 Wien, Kaiserstr.50 gebe ich Kochkurse, Ernährungs- und Lifestylecoachings und Ayurveda-Massagen für Frauen sowie Yogakurse. Dort befindet sich auch die manipura.kitchen.

Ich freue mich auf zahlreiche Besuche auf meiner Seite!